Die Überführung von N 6593 D durch einen
professionellen Ferry Piloten begann im Oktober
1999 in Idaho Falls, USA.
Der Flug endete jedoch bereits nach wenigen
Tagen in Goosebay, Kanada mit einem Schaden
an der
Propellerverstellung.

Die Reparatur des Propellers mit Transport nach
Montreal und zurück dauerte im kanadischen
Winter fast 6 Monate.

Nach beendeter Reparatur im Frühjahr 2000 war
der beauftragte Ferry Pilot nicht verfügbar
und ein ersatzweise beauftragter Pilot bekam
wohl kurzfristig "kalte Füße".

So entschlosssen sich die damaligen Eigentümer
das Flugzeug selbst zu überführen.
Den intensiven Vorbereitungen folgte ein problem-
loser Flug mit unvergesslichen Eindrücken über
traumhaften, teilweise bizarren Landschaften.

Die Route im Jahr 2000:

Goose Bay (CYYR) - Kuujjuaq (CYVP) -
Iqaluit (CYFB)  
Kangerlussuaq (BGSF) - Kulusuk (BGKK) -
Reykjavik (BIRK)
Höfn (BIHN) - Wick (EGPC) - Elstree (EGTR) 
Saarbrücken (EDDR) - Friedrichshafen (EDNY) - Tannheim (EDMT)